Dienstag, 21. Mai 2013

Gewonnen.....

.... so viel Verspätet, aber dazu gleich mehr, das Ergebniss.
Herzlichen Glückwunsch an Simone mit dem 2Bild, Du darfst auch erst wieder zur Endabstimmung teilnehmen.

Nächstes Thema :
Mütze,Hüte,Kopftücher -Kopfbedeckung Allgemein!!
Zeit bis Sonntag 20Uhr!



So nun zu meiner Verspätung :)
Wie ja einige schon mitbekommen haben, ziehen wir um, aus 2erlei Gründen.
Einer der Gründe ist, das ab 2014 ein neues Gesetz für OnlineShops in kraft tritt, das besagt, das jeder der ein Onlinehandel hat AUCH ein Ladenlokal haben MUSS, wo die Leute die Möglichkeit haben, sich vor Ort alles anzuschauen bzw. abzuholen.
Und so ziehen die EmmiJo´s ( Emmi,Jo, Beutepapa und Mama EmmiJo) nun auf den "Bauernhof" mit kleinem Laden  :)
Der Umzug begann leider sehr spontan letzen Freitag, da die Vormieter doch recht schnell draussen waren und somit ging das posten hier etwas unter : /
Jo findests ganz klasse, es gibt einen Esel, 4 Katzen und 2 Mädels im Alter von Emmi & Josh,ein riesen Trampolin, ganz viele Traktoren, riiiiieeeesssseeeennnnn Garten und viele Obstbäume.
Wenn es dunkel wird, kann man im letzten Sonnenschein, Hasen,Rehe oder auch Fledermäuse beobachten, was also, wünscht sich "Mini Mann" mehr??
Möbel sind jetzt bis auf meine 2 Schreibtische schon in der neuen Wohnung, die kisten zu 70% auch und die nächsten 4 Tage , hat unser "Beutepapa" Urlaub und dann steppt der Bär :)

Seit also bitte so lieb, schickt die Bilder(Links) NUR über Blogger , NICHT über FB, denn die liebe Silke,  bekommt meine Zugangsdaten und wird gegebenenfalls, am Sonntag hier die Abstimmung posten!

Nach unserem Umzug, zeig ich Euch, was ich tolles für die neue Wohnung gemacht habe, einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr aber jetzt schon:
Es fehlt nur noch der Snap dann ist es fertig!
Es ist mein Schnittmuster und die tolle Datei ist zu den "Lovely Skulls" ( Die ich auch habe und die soooooo toll sind) von PüppiLotta :)

So dann wünsche ich allen einen tollen Tag und ich hoffe ich kann bald wieder mehr schreiben .

Lg Stephi

Kommentare:

  1. Dann wünsch ich ganz viel Spaß beim einrichten !
    Gut, dass die Stille hier so einen schönen Grund hatte ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das hört sich stressig an, aber auch schön.
    Sag mal hast du einen Link dazu, was dieses Gesetz soll? Gilt das auch für einfache DaWandaverkäufer?

    Danke und LG JoJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dies gilt für jeden, AUCH für Private! Wer Onlinehandel betreibt, muss seinen Kunden die Möglichkeit bieten, die Ware im "Original" anschauen zu können.
      Einen Link habe ich leider noch nicht, soll ich aber bekommen.
      Lg

      Löschen
    2. Hallo,

      dann warte ich mal auf den Link. Privat verkaufe ich nicht, aber eben über DaWanda.
      Mir kommt das auch komisch vor. Damit will ich nicht sagen, dass das nicht stimmt, aber dann ist DaWanda (und viele andere auch) ja pleite, denn wieviel Verkäufer können sich da einen Laden leisten...
      Und irgendwie hat man noch nie etwas davon gehört.

      Du meinst aber nicht zufällig das, dass Markenhersteller ihre Onlinehändler dazu verpflichten dürfen, ein Ladenlokal zu haben oder?

      Ich bin gespannt.

      LG JoJu

      Löschen
    3. Ne das meine ich nicht, wir haben es eben so von dem Onlinehändler erklärt bekommen.
      Ich bin auch gespannr wie es abläuft bzw umgesetzt werden soll.

      lg

      Löschen
  3. Ist das jetzt eine Satireseite oder warum wird so ein Mist gepostet? Das ist mit dem angeblich kommenden Gesetz ist doch Schwachsinn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bitte ich doch höflich darum diesen Blog nichtmehr zu lesen, denn 1. Anonym.... 2. dann auch noch ohne Namen und 3. wenn man keine Ahnung hat.....
      Es ist noch nicht sicher , ob dieses Gesetz zum 1.1.2014 in Kraft tritt oder erst im Laufe des Jahres 2014, aber kommen wird es!
      Wir hatten letzte Woche das Vergnügen, mit einem der grössten Onlinehändler Deutschlands zutun zu haben und dieser hat EXTRA , wegen dieser Gesetzesänderung, eine riesen Halle gekauft!
      Ich bitte also "Anonymus" höflich Abstand von meinem Blog zu nehmen, wenn IHM/IHR meine Beiträge nicht passen!!

      Löschen
  4. Leben auf dem Bauernhof...das wird bestimmt toll! Für die Kids ist es ja eh das grösste, wär's für mich allerdings auch ;-)
    Viel Spass beim Umzug und Geduld und Ausdauer beim Einräumen!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen