Mittwoch, 8. Mai 2013

"Beute"-Papa-Tag

Gestern habe ich wieder ein Schlüsselerlebniss mit meinem Junior gehabt, was in einem Kinderkopf  so vor sich geht, würde mich ab und an , brennend interessieren.
Als ich den grossen gestern aus der Kita geholt habe, war er stolz wie Bolle, er hat ein Geschenk gebastelt.
Ich habe die Kindergärtnerin gefragt ob das fürn "Vatertag" oder fürn Muttertag ist, sie verzog das Gesicht etwas und meinte nur Schulterzuckend : "Naja, eigentlich für beide Tage".....!
Bevor sie überhaupt richtig aussprechen konnte, schaute Josh mich an und es schoss ihm ein Satz aus dem Mund, das der Kindergärtnerin und mir, alle Gesichtzüge einfrohren....
NEIN MAMA, DAS ist für Dich, ich habe ja KEINEN Papa.....*Kurze Pause* Ne Mama, ich hab ja Heiko...das ist für Heiko und Dich!
Ich weiss echt nicht, wer "blöder" geschaut hat, die Kindergärtnerin oder ich, aber die Tränen standen uns beiden im Gesicht und das einzige was ich gesagt habe war : " Ja Josh bei uns ist morgen "Beute-Papa-Tag" und Heiko & ich , freuen uns sehr über Dein Geschenk...... Gedanklich schoss mir jedoch (und da bin ich ehrlich!) durch den Kopf : "Ja Josh, das ist dann wohl so.... prima gemacht du Trottel, hättest du Dich mal um Deine Kinder gekümmert...."!
Was soll man einem Kind in so einer Lage sagen?Wie würdet Ihr reagieren?Es ist ein Jahr her das Josh ihn gesehen hat, er erkennt ihn ja , auf Bildern, schon lange nichtmehr...... von Emmi will ich garnet reden, die war ja erst 3 Tage alt....


Nichts desto trotz, wünschen wir unserem "Beute-Papa" einen ganz tollen Tag!! Er hat von uns heute "frei" bekommen und ist auf den Weg an Bodensee, zu einer Automesse/Tuningmesse.
Ich bin froh, das wir Ihn haben, Josh kommt super mit Ihm klar und Emmi Ihr erstes Wort, war als wir geskypt haben, ganz laut P A P A, er war stolz ohne ende :)

Nun möchte ich euch natürlich, Josh sein tolles Geschenk, auch zeigen!Ich bin wirklich super stolz auf meinen grossen, das hat er richtig toll gemacht und wir wissen auch schon, wo es in der neuen Wohnung, seinen Platz haben wird:


Mama und auf dem Bild.... der Nemo war da auch...aber der ist einfach aus dem Bild geschwommen :)
Ja Josh , ist auch ohne Nemo ein ganz tolles Bild:)
......in dem Sinne, allen einen Vatertag/ Männertag und bei uns "Beute-Papa-Tag" :)

Ganz liebe Grüsse
Stephi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen