Samstag, 21. April 2012

22.April 2009....

....wer weiss noch was er an dem Tag gemacht hat??Wahrscheinlich die wenigsten ...aber ich weiss es noch, denn mir wurde mein kleiner Engel geschenkt.

Es war ein harter Tag, ganz früh morgens ins Krankenhaus, stundenlanges Einleiten mit stundenlangen Spaziergängen, Eis essen (denn es war brutal heiss an dem Tag), Zeitung lesen, Freundinen anrufen und irgendwie ging nichts voran....
Gegen frühen Nachmittag, öffnen der Fruchtblase mit hammer wehen, die sich nach kürzester Zeit in Bresswehen umwandelten, was aber nicht ging, denn der Muttermund ging nicht genug auf....
Verzweiflung....Angst....unendliche Traurigkeit....als es gegen 18Uhr hiess, wir müssen einen KS machen.......und am Ende war es das beste was wir machen konnten!!

Um 19.20Uhr am 22.April 2009 hatte ich mein kleines Bündel im Arm!! 3020g und 51cm, Gott war ich stolz!!!
Noch stolzer wurde ich, als ich erfahren habe was mein kleiner Joshua ( aus dem hebr. Josua- Gott- oder von Gott geschenkt) jetzt schon für ein kleiner Kämpfer ist!! Mein alter Doc hatte sich um 4 Wochen verrechnet und somit kam er fast 3 ganze Wochen zu spät, ohne körperliche oder geistige Behinderungen, was laut Hebi und Kinderarzt fast unmöglich sei!!Er hat es geschafft!!!!

Heute wird mein kleiner Engel "schon" 3 Jahre alt, er ist frech, hört meistens absolut 0, ist ein Rabauke und das beste was mir geschenkt wurde(bis jetzt Emmi kommt ja noch :))!!Ich liebe Dich mein Engel und bin heute immernoch so stolz, wie vor 3 Jahren, Du kämpfst wie Leo Löwenherz , hast ein riesen Herz für alles und jeden (und das schon mit 3 Jahren), wickelst Deine Mädels jetzt schon um den Finger und tröstest sogar Deine Mama (obwohl es ja anders rum sein soll.....ist es ja meistens auch :)  )


Hier noch ein kleiner Spruch, den ich zu Deiner Geburt, von einer ganz lieben Freundin bekommen habe :


Das Kind fragte Gott: 
"Sie sagen mir, dass du mich morgen auf die Erde
schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und
hilflos bin?" 

Gott antwortete: 
"Von all den vielen Engeln suche ich einen für dich aus.
Dein Engel wird auf dich warten und auf dich aufpassen." 

Das Kind erkundigte sich weiter:
"Aber sag, hier im Himmel brauche ich
nichts zu tun, ausser singen und lachen, um fröhlich zu sein." 

Gott sagte: 
"Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen,
jeden Tag. Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr
glücklich sein."

Wieder fragte das Kind: 
"Und wie werde ich in der Lage sein die
Leute zu verstehen wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache
nicht kenne?" 

Gott sagte:
"Dein Engel wird dir die schönsten und süssesten
Worte sagen, die du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und
Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen." 

"Und was werde ich tun, wenn ich mit dir reden möchte?"

Gott sagte:
"dein Engel wird deine Hände aufeinanderlegen und
dich lehren zu beten."

"Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt.
Wer wird mich beschützen?" 

Gott sagte:
"Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er sein
Leben dabei riskiert." 

"Aber ich werde immer traurig sein, weil ich dich niemals wiedersehe:" 

Gott sagte: 
"Dein Engel wird mit dir über mich sprechen und dir den
Weg zeigen, auf dem du immer wieder zu mir zurückkommen kannst.
Dadurch werde ich immer in deiner Nähe sein." 

In diesem Moment herrschte viel Friede im Himmel,
aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören
und das Kind fragte schnell: 

"Gott, bevor ich dich jetzt verlasse, bitte sage mir den
Namen meines Engels." 

"Ihr Name ist nicht wichtig.
Du wirst sie einfach "Mama" nennen..."




Mein lieber Joshua, wir wünschen Dir zu Deinem 3. Geburtstag , alles Glück der Welt, viel Gesundheit und das alle Deine Wünsche, irgendwann in Erfüllung gehen.

Wir lieben Dich Engelchen!!

Mama mit Emmi Bauchzwerg
Oma und Pati

Kommentare:

  1. hallo joshua,

    alles, alles liebe zu deinem 3 geburtstag. ich wünsche dir eine super kinderparty ,viel spaß und einen berg an geschenken.

    winke, winke
    silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Joshua,
    alles Liebe zum Geburtstag!
    LG Angi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo kleiner Mann, alles Gute zum heutigen Jubeltag wünsche ich dir, auch wenn wir uns nicht kennen.

    Mein Enkel wird am Mittwoch zwei und ich kann deine Geschichte gut nachvollziehen. Wünsche euch einen tollen Tag.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. hallo...kleiner starker löwe...alles gute zum geburtstag.
    einen super tollen tag und gaaaaaaaaaaanz viele geschenk wünschen wir dir..herzige grüße aus münchen...nicole

    AntwortenLöschen
  5. einen wunderschönen 3. Geburtstag und habt einen tollen Tag.

    lg Heike

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Joshi

    Auch wir wünschen dir einen wunderschönen 3. Geburtstag !

    Liebs gruessli
    SAndra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Joshua
    alles Liebe und Gute zum deinen 3 Geburtstag,hab viel spass auf deine Party mit ganz vielen Geschenke.
    Wünsche DIR und DEINER Familie einen schönen Sonntag und viel spass.
    Ganz Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  8. Alles liebe und GUTE zum Geburtstag!!!!!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  9. ein supersüsses foto und ein toal süsser post...nachträglich alles liebe und gute zum geburtstag für joshua...und bleib so ein netter, lustiger rabauke smile..glg sabine

    AntwortenLöschen